Vitalknopf Aufbau

Was ist ein Vitalknopf?Vitalknopf Germanium offen

Die Vitalknöpfe sind spezielle Energieträger. Sie wirken mit der Kraft der Natur. Ein Vitalknopf ist im Durchmesser 4.4 cm groß und etwa 1.6 cm dick, ist aus Holz gefertigt und mit unterschiedlichen Materialien, wie z.B. Quarz- oder Salzkristallen, Bienenpollen, Blüten und ähnlichem, befüllt. Zusätzlich ist ein Vitalknopf mit unterschiedlichen Symboliken versehen. Diese Kombination aus Holz, Befüllung und Symbol besitzt eine jeweils besondere Schwingung und gibt diese an unser körpereigenes Aurafeld (Schwingung unseres Körpers) weiter. Hier wirken reine “Naturenergien”, die in bestimmten Kombinationen erhältlich sind.

Wie wende ich einen Vitalknopf an?

Mensch mit Vitalknopf

Damit die spezielle Schwingung des Vitalknopfes auf mich und meinen Körper wirken kann stecke ich den Vitalknopf am besten in eine Hosentasche ein und trage ihn immer bei mir. Ich sollte ihn so nah wie möglich am Körper bei mir tragen, damit sich die Wirkung verteilen kann. Ich kann ihn auch in Händen halten um mich zu “behandeln”, somit ein “bewusster Akt”, oder ich lege ihn auf meine Stirn z.B. bei Meditationen um leichter in den Meditationszustand zu gelangen, oder auch auf den Bauchnabel, das Energiezentrum, so nehme ich die Schwingung noch schneller und intensiver auf. Ich kann auch versuchen ihn nachts unter meinen Kopfpolster zu legen um besser zu schlafen, mich im Schlaf besser “regenerieren” zu können oder z.B. mein Immunsystem zu unterstützen. Ich kann die Vitalknöpfe auch kombinieren, je nachdem was für mich passt.

Wie wirkt sich ein Vitalknopf aus?Verschiedene BefüllungenDie Auswirkungen eines Vitalknopfes sind unterschiedlichster Art. Grundsätzlich bedeutet mehr Energie für meinen Körper, dass ich nicht mehr so schnell müde werde, besser gelaunt und “gesünder” bin, mein Immunsystem wird gestärkt, aber auch meine mentale Stärke nimmt zu, sodass ich einfach “besser drauf bin”. Ich kann mit den Vitalknöpfen auch in eine reinigende Wirkung erzielen, dafür gibt es auch spezielle Vitalknöpfe (Sea, Mens, Deep Breath). Die unterschiedlichen Wirkungsweisen sind bei den jeweiligen Vitalknöpfen noch genauer beschrieben.

Vitalknöpfe mit Bergkristall befüllt

Vitalknopf mit Quarz befüllt

Vitalknöpfe mit Bergkristall-Füllung haben ein “belebende Wirkung”

Quarz aus dem EnnstalBergkristall und ein wenig Baumharz.

Man fühlt sich körperlich einfach fitter und mental gestärkt.

Neu Vitalknopf Torus:

 

Mit Bergkristall-Füllung und verslieberten Kupferspiralen + Bienewachs und Baumharz.

Vitalknopf Torus Aufbau

 

 

 

Vitalknöpfe mit Salz befüllt

Vitalknopf mit Salz

Vitalknöpfe mit Salz befüllt haben eine “reinigende Wirkung”

Steinsalz aus AusseeSteinsalz aus Aussee.

Unterstützend bei der Musterlöschung.

Vitalknöpfe mit Blütenpollen befüllt.

Vitalknopf mit Blütenpollen befüllt

Die Befüllung mit Blütenpollen ist Naturschwingung pur.

BlütenpollenBlütenpollen

Das Energiefeld von einem Blütenpollenknopf ist sehr “weich”, viele sagen “flauschig”, wirkt beruhigend und entspannend.

Einfach ein Wohlfühlknopf!

Vitalknöpfe mit Bergkristall und Salz befüllt

Vitalknopf mit Quarz und Salz befüllt

Spezielle unterschiedliche Befüllungen

Vitalknopf Kräuter KampferVitalknopf Wüstensand Himmelstein

Welcher Vitalknopf passt zu mir?

Wenn Sie geübt mit dem Pendeln sind, einfach selbst mit Hilfe vom Prospekt selbst ausstesten.

Auch wenn einem die Optik von einem bestimmten Vitalknopf sehr zusagt, dann passt der sicher auch.