Alle Vitalholzprodukte wirken durch

die Kraft der Natur!

Die Bäume

Ausgesuchte heimische Holzarten werden zur Verarbeitung für das Vitalholz und die Vitalknöpfe herangezogen.
Jedes Lebewesen nimmt im Laufe seines Lebens Energien auf, so auch jeder Baum. Diese Energie werden im Baum gespeichert und wieder abgegeben. Diese Schwingungsübertragung ist für viele spürbar, für manche sogar sichtbar. Man spricht oft davon, dass "Holz lebt" - stimmt - das Holz gibt seine Schwingung auch in verarbeitetem Zustand weiterhin an seine Umgebung ab. Wasser ist ein hervorragendes Medium - es nimmt diese Schwingungen sehr gut auf. Deshalb auch der menschliche Körper, der ja zu etwa 70-75 % aus Wasser besteht.

Cover Vitalholz Buch

Die Kristalle

Die Kristalle sind in Jahrtausenden unterirdisch "gewachsen" und haben dort ein imenses Pensum an Energien aufgenommen und geben diese in ihnen gespeicherten Energien ebenfalls an die Umgebung ab. Jeder Kristall hat seine ihm eigene Schwingung, so wie auch jeder Mensch sein ihm eigenes Schwingungsfeld besitzt - die Aura.

Die Pflanzenauszüge

Jede Pflanze so wie auch jeder Baum besitzt ebenfalls sein eigenes Schwingungsmuster. Von den Kräften der Kräuter hat wohl schon jeder gehört, viele werden als "Heilkräuter" verwendet. Und der Nektar der Blüten - die Blüten- oder Bienenpollen sind für das Leben und das Wachstum der Pflanzen zuständig. In ihnen ist alles lebensnotwendige auch für unseren Körper vorhanden, sie bestehen aus den gleichen Bestandteilen oder Mineralstoffen wie unser Körper.

Die Symbole

Die Kraft der Symbolik. Jedes Zeichen, jedes Bild, jede Unterschrift hat ein eigenes Schwingungsfeld. Auch diese Schwingungen wirken auf unseren Körper.

Vitalholz und Vitalknopf sind reine Naturprodukte, nur die Schwingung der natürlichen Bestandteile verursacht die Schwingungserhöhung im Wasser und in unserem Körper. Die Naturschwingung, deren spezielle Kombination und Anordnung reichen vollkommen aus und es ist keinerlei zusätzliche Intensivierung notwendig.