Energie der Kristalle

Im Vitalholz und Vitalknopf sind die Kraft der Bäume und die Energie der Kristalle vereint !

Eine eigene Klasse von starken Energieträgern sind Mineralien. Sie sind in vielen, vielen Millionen Jahren in der Erde gewachsen und tragen eine immense Kraft in sich, für die sie seit Menschengedenken bekannt und geschätzt sind.

Die Zeit der Entstehung eines Planeten ist gekennzeichnet durch die Erstarrung seiner Oberfläche, die aufs engste mit der Bildung von Kristallen zusammen hängt. Die festen Bestandteile aller Lebewesen führen uns zurück zur Bildung von Kristallen und Kristallgittern.

Auch die 70 % Wasser aus denen wir Menschen bestehen haben ihren kristallinen Ursprung. Jeder Mensch hat seine eigene kristalline Struktur !

Hier in den Kristallen haben wir unsere Verwandtschaft mit den Mineralien und Steinen, die nicht wenige Menschen in der Tiefe ihres Wesens anspricht.

Sie spüren die Energie und die Stärke dieser oft unscheinbar herumliegenden Steine und machen sie sich oft mehr instinktiv als durch große Überlegungen zunutze und das gar nicht so selten mit erstaunlichen gesundheitlichen Auswirkungen und Ergebnissen. Daher sollte uns ganz bewusst sein, dass in Steinen vielfältige Energien stecken.

Das ist klar, da fast alle Steine bei ihrer langen Entstehungsgeschichte enorm viel Energien aufgespeichert haben.

Für unser Vitalholz und für die meisten Vitalknöpfe haben wir ganz bewusst den hervorragenden Energieträger Quarz verwendet. Für die Vitalknöpfe mit reinigender Wirkung wurden Salzkristalle verwendet.