Vitalknopf Cheops

Symbolik

Cheops Fichte

Die Symbolik des Cheops ist vielseitig und soll uns unseren Weg weisen. Im Bewusstsein, dass wir auf der Erde leben (symbolisiert durch die 7 Erdlinien), aber doch auch den Zugang zum Spirit, oberstes Bewusstsein, Geist und dem Licht haben (symbolisiert durch die Sonne die ihre Strahlen zu uns schickt um uns Licht und Informationen zu senden). Den Pyramiden werden seit jeher mystische Eigenschaften zugesprochen. In Bezug auf den Vitalknopf Cheops sind die Pyramiden als eine Art Wegweiser durchs Leben zu sehen ! Seien wir uns bewusst, dass wir unterstützt werden auf unserem Lebensweg. Spüren wir die Schwingung und Energie die von oben kommt, durch uns hindurch geht und wieder in die Erde abgeleitet wird, oder umgekehrt. Also von oben nach unten oder von unten nach oben und halten wir unsere Sinne offen um die mystischen Wegweiser auch zu sehen !

Der Kreis – eine der einfachsten und zugleich bedeutendste Anordnung für den Menschen, die Natur und den Makrokosmos. Jeder Punkt des Kreises ist vom Zentrum, vom Mittelpunkt gleich weit entfernt. Der Kreis ist ein Symbol für die Ganzheit, ohne Anfang, ohne Ende, für das Gleichgewicht, die Harmonie, die Ausgewogenheit. Der Kreis hat in allen Kulturen eine bedeutende Rolle gespielt und die Menschen sind immer wieder von diesem Symbol fasziniert. So wie auch die Sonne und der Mond kreisförmig am Himmel erscheinen und uns in ihren Bann ziehen.

Anwendungsmöglichkeiten:

Der Vitalknopf Cheops soll uns bewusst machen, dass wir auf unserem Lebensweg unterstützt werden. Er soll uns die Verbundenheit mit der Erde und dem Licht besser spüren lassen. Durch eine starke Verbindung mit Erde und Licht können die Energien wieder fliessen und sich entfalten. Er soll uns offen machen für die Wege die wir gehen können, verwurzelt mit der Erde und verbunden mit dem Licht. Wenn man das Gefühl hat den Boden unter den Füßen zu verlieren, stärkt er uns und verbindet uns wieder mit den Kräften der Erde. Die umfassende Symbolik gibt uns Kraft für uns und unser Leben, dass wir es intensiver erleben !