Vitalholz wurde Ende 2004 von Christian Krainz gegründet. Wie bei vielen anderen Menschen auch, führte ihn seine Neugier, hinter die Dinge zu schauen und sein technisches Verständnis zu Entwicklung von den Vitalholzprodukten. Heute lebt Christian Krainz in Irdning und die Natur ist immer noch ein "großer Lehrmeister". Hauptthema wurde die Wasserbelebung. Bei seiner Arbeit helfen Ihm sein Verständnis für das Holz, seine Fühligkeit und die Liebe zum Handwerk. So macht er wirksame, mit Naturenergie aufgeladene Produkte nicht nur zur Wasserbelebung, sondern auch zum Wohl des Körpers.

Alle seine aus Holz gefertigten Produkte sind Energieträger, die durch die Holzschwingung ihre Form und deren Befüllung wirken.

Die Energiefelder werden durch die eingravierten Symbole variiert, bzw. verstärkt.

Neben der belebenden Wirkung sind die Produkte auch wunderschöne Designobjekte und echte Handwerksarbeit aus Vollholz.

Vitalholz Christian Krainz bei der Arbeit
Christian Krainz Vitalholzstand
Christian Krainz Vitalholz
Vitalholz Logo

Alle Sachen werden in der Steiermark produziert und es werden dazu

fast ausschließlich heimische Holzsorten verarbeitet.

Handwerkskunst made in Austria.

In der Natur erhält man immer inspirierende Gedanken.
Wie Viktor Schauberger schon sagte:“ Die Natur kapieren und kopieren“.

Natur und Wasser
Grimmingbilck Christian Krainz
Natur Weissenbach